Donnerstag, 12. Juli 2012

Der Moment, der alles verändert

Sie wachte auf und blickte neben sich und beginnt zu weinen. Der Platz neben ihr im Bett war leer. Sie hatte es nicht geträumt. Seit einer Woche hat sie nichts mehr von ihn gehört. Nach einen Jahr sagte er einfach zu ihr, "Es ist aus.", nahm seine Sachen und verließ die Wohnung. Ohne Begründung, ohne alles. Ihre Anrufe drückte er weg, auf ihre SMS antwortete er nicht. In den Moment als sie merkte, dass ihr Albtraum gar kein Albtraum war fragt sie sich warum, warum hat er sie einfach sitzen lassen? Nicht einmal ihre beste Freundin schaffte es sie auf andere Gedanken zu bringen. Sie wollte doch mit ihn eine Familie gründen, viele Kinder bekommen und ein eigenes Haus im Grünen bauen. An diesen Morgen ging sie wie immer zum Briefkasten um die Zeitung zu holen. Außer der Zeitung lag noch ein Brief bei. Sie machte ihn auf und las, "Mein Liebling, wenn du diesen Brief liest bin ich nicht mehr am Leben. Ich hab einen Tumor in mir, man konnte ihn nicht mehr entfernen. Ich selber weiß es auch erst seit kurzer Zeit und mein Arzt sagte, ich lebe nicht mehr lange. Ich wollte dich damit nicht belasten. Du sollst wissen ich habe dich so sehr geliebt. Du warst das Wichtigeste in meinen Leben, mein Sonnenschein. Ich bitte dich, mach keine unüberlegten Sachen, es gibt viele Menschen, die dir jetzt beistehen werden. Ich liebe dich. ♥" Unter Tränen las sie die letzten Zeilen und brach zusammen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen